FAQ - Häufig gestellte Fragen
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort? Wann beginnt die Show? Ich bin Vegetarier, was nun? Kann ich einen Tisch reservieren? Gibt es einen Dresscode? Hier finden sie die Antworten auf Ihre Fragen!
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden oder sollten Sie weitere Auskünfte wünschen, so zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, entweder per Mail unter info(at)teatro.de oder telefonisch.
089 – 255 49 37 20
Montag bis Freitag: 8 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 16 Uhr (Oktober bis April)
Sonntag: 10 bis 15.30 Uhr (Oktober bis April)
Rund um Ihre Buchung
Wann beginnt das neue Show-Programm?
Schuhbecks teatro in Augsburg beginnt am 25. November 2020 und läuft bis Januar 2021. Sie erhalten Tickets in unserem Online-Shop oder telefonisch unter der 089 – 255 49 37 20.
Wie kann ich Tickets oder Gutscheine kaufen?
Tickets und Gutscheine können Sie entweder telefonisch unter der 089 – 255 49 37 20 oder in unserem Online-Shop erwerben.
Wie lange vorher muss ich buchen?
Je frühzeitiger Ihre Buchung erfolgt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Plätze an Ihrem Wunschtermin zur Verfügung stehen.
Die Verfügbarkeit von Tickets für Ihren Wunschtermin können Sie jederzeit bequem in unserem Online-Shop abfragen.
Kann ich feste Plätze buchen?
Bei einer Ticketbuchung ist es nicht möglich, bestimmte Plätze zu reservieren. Gerne vermerken wir aber bei der Buchung Ihren Tischwunsch und versuchen, diesen bei der Platzierung zu berücksichtigen. Eine Tischzusage können wir Ihnen jedoch leider nicht geben.
Worin unterscheiden sich die Kategorien?
In unserer besten Kategorie Manege garantieren wir Ihnen, dass Sie keinerlei Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen zur Bühne haben. Die Plätze dieser Kategorie befinden sich im Innenraum oder in der Königsloge.
Die Kategorie Rang befindet sich im ersten Ring um den Innenraum. Sie sitzen leicht erhöht zur Spielfläche. Im Rang kann es zu leichten Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen kommen. Diese Kategorie ist nach telefonischer Rücksprache für Rollstuhlfahrer geeignet.
Die Kategorie Loge eignet sich für Gäste, die das Spektakel lieber gemütlich im äußeren Logenring genießen möchten. Sie sitzen erhöht auf u-förmigen, gepolsterten Bänken, auf denen bis zu 6 Personen pro Tisch Platz finden. In Kategorie Loge kann es zu Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen kommen.
Kann mir garantiert werden, dass wir alle an einem Tisch sitzen?
Im Allgemeinen gilt, dass Gruppen nach Möglichkeit innerhalb der gleichen Kategorie gemeinsam platziert werden, je nach Personenanzahl auch mit anderen Gästen an einem Tisch oder an nebeneinanderliegenden Tischen. Eine Tischzusage können wir Ihnen jedoch leider nicht geben.
Kann ich Karten an der Abendkasse erwerben?
Grundsätzlich ja, allerdings nur, insofern noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Die Tickets können Sie bei Verfügbarkeit an der Abendkasse entweder bar, via EC- oder per Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen. Gerne können Sie sich telefonisch vorab über freie Plätze am Veranstaltungsabend informieren.
Können Gutscheine aus München eingelöst werden?
Bei uns im Ticketshop erworbene Gutscheine können innerhalb von 3 Jahren nach Erwerb eingelöst werden - egal ob für Augsburg oder München. Gerne überprüfen wir für Sie die Gültigkeit Ihres Gutscheines, bitte lassen Sie uns hierzu die Gutschein-IDs zukommen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um Ihren Gutschein einzulösen wenden sie sich bitte telefonisch an unser Serviceteam. Halten Sie dazu bitte Ihre Gutschein-ID’s bereit.
089 – 255 49 37 20
Montag bis Freitag: 8 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 16 Uhr (Oktober bis April)
Sonntag: 10 bis 15.30 Uhr (Oktober bis April)
Ihr Abend im teatro-Spiegelzelt
Um wie viel Uhr beginnt die Show?
Showbeginn in Schuhbecks teatro ist von Montag bis Samstag um 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr. Der Einlass ins Spiegelzelt beginnt jeweils 60 Minuten vor Showbeginn. Wir empfehlen, mindestens 30 Minuten vor Showbeginn bei uns einzutreffen.
Wann muss ich da sein?
Wir empfehlen, mindestens 30 Minuten vor Showbeginn bei uns einzutreffen. Um den Abend entspannt zu beginnen, sind unser Foyer und die Bar bereits 60 Minuten vor Showbeginn für Sie geöffnet.
Gibt es einen Dresscode?
Passend zum eleganten Ambiente des teatro-Spiegelzeltes empfehlen wir eine gepflegte Abendgarderobe. Auch Tracht ist gerne gesehen. Machen Sie sich gerne schick!
Bekomme ich einen besseren Tisch, wenn ich früher komme?
Nein. Die Platzierung innerhalb der gebuchten Kategorie erfolgt vorab durch die Abendspielleitung. Am Tisch selbst haben Sie freie Platzwahl.
Wie finde ich meinen Tisch?
Beim Einlass erhalten Sie Ihre Tischnummer. Unser Servicepersonal begleitet Sie gerne zu Ihren Sitzplätzen.
Wie lange dauert die Show?
Die Show dauert ungefähr 3,5 Stunden. Nach der Show können Sie den Abend entweder am Tisch oder an der Bar im Foyer gemütlich ausklingen lassen.
Ändert sich das Menü im Laufe der Spielzeit?
Alfons Schuhbeck behält sich vor, das Menü gegebenenfalls anzupassen. Das aktuelle Menü können Sie jederzeit unter "Gastronomie" einsehen.
Gibt es alternative Menüs für Vegetarier, Kinder oder Allergiker?
Speziell für Vegetarier hat Alfons Schuhbeck ein fleisch- und fischloses Menü kreiert, auch Veganer genießen in Schuhbecks teatro ein eigens für sie komponiertes Menü. Selbstverständlich berücksichtigen wir bei Voranmeldung eventuelle Nahrungsmittelintoleranzen oder -allergien und bieten ein Kindermenü für unsere kleinen Gäste an. Darüber hinaus servieren wir ein schwangerengerechtes Menü. Bitte teilen Sie uns eventuelle Menübesonderheiten bei der Buchung mit, spätestens allerdings 48 Stunden vor der Veranstaltung.
Was beinhalten die Getränkearrangements?
Einzelheiten zu unseren unterschiedlichen Getränkearrangements finden Sie hier. Bei der Buchung unserer umfassenden abendbegleitenden Getränkearrangements müssen sie sich den ganzen Abend um nichts mehr kümmern und können das Rundum-Paket perfekt genießen. Unsere Getränkearrangements können bis Veranstaltungsbeginn telefonisch sowie im Spiegelzelt beim Einlasspersonal gebucht werden.
Wie zahle ich die Getränke, die ich am Abend der Veranstaltung bestelle?
Sollten Sie nicht bereits zusätzlich zu Ihren Tickets eines unserer Getränkearrangements gebucht haben, bestellen Sie Ihre Getränke am Abend einfach à la carte und zahlen diese dann am Ende der Veranstaltung bar, per EC- oder Kreditkarte.